Richard und Jack treiben gemeinsames Spiel, doch bevor Tru diese Nachricht erreicht beginnt der Tag von vorne und Richard hat 24 Stunden Zeit, seine Spuren zu beseitigen...
Ausgerechnet an Heiligabend entdeckt Harrison eine schreckliche Wahrheit: Sein Vater Richard steckt mit Jack unter einer Decke. Doch bevor er Tru erreichen kann, wird Tru von einer Leiche um Hilfe gebeten, und der Tag beginnt von vorne. Tru steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Der Hilferuf kam von einer Frau, die bereits seit Monaten tot ist, so natürlich auch am Wiederholungstag. Wenn es also nicht Trus Aufgabe ist, diese Frau zu retten, wem soll sie dann helfen? Ausgerechnet Jack kommt ihr zu Hilfe, denn da an diesem Wiederholungstag niemand sterben soll, muss Jack Trus Treiben nicht sabotieren. Mit vereinten Kräften kommen sie dem Geheimnis schließlich auf die Spur. Unterdessen nutzt Richard geschickt den Wiederholungstag um die Verdachtsmomente, die Harrison gegen ihn hegt, zu zerstreuen. Und tatsächlich: Am Ende des Tages kommen alle zusammen und verbringen einen harmonischen gemeinsamen Heiligabend, nichtahnend, dass ein dunkles Geheimnis über ihnen schwebt...
So, das war nun also die allerletzte Folge (NICHT Finale!) einer schönen Fantasy-Serie. Mir hat die letzte Folge gut gefallen, auch wenn sie nicht überragend Oberhammer war, aber das lag halt daran, dass es einfach mittendrin 'ne Weihnachtsfolge hätte sein sollen und mehr nicht. Die Grundidee war mal wieder sehr originell: Eine Leiche bittet Tru um Hilfe, die schon Monate tot ist, wodurch es zumindest im herkömmlichen Sinn kein Leben zu retten gab. Auch der "Waffenstillstand" bzw. das Zusammenarbeiten mit Jack war eine interessante Idee. Die Szene, in der Harrison seinen Vater an Tag 1 entlarvt war sehr eindringlich. Wo er ihn da fast erwürgt, seinen eigenen Sohn. ... Wobei ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass die Szene eigentlich ein paar Sekunden länger war. Vermutlich hätte man das nur in der Nacht-Wdh zeigen dürfen. Schade, dass Harrison es Tru nicht mehr mitteilen konnte. Und dann war noch interessant, als Jack beim Finale der Tochter verdeutlichte, dass es nicht in unserer Hand liegt, wer leben darf oder nicht - quasi ein Seitenhieb auf Trus Entscheidungsgewalt gegen das Schicksal.
Am Schluss wird es dann besinnlich und Tru lädt Jack zum Weihnachtsfest ein. Dort wird dann noch einmal deutlich, was für Fäden Jack und Richard, geradezu wie eine Spinne, um Tru gesponnen haben. Carrie weiß nun also von Davis Trus Geheimnis. ... Aber wie sie reagiert hat, als er für die Kinder den Weihnachtsmann gespielt hat... Ich hätte mir gut vorstellen können, dass später noch herausgekommen wäre, dass sie für Jack arbeitet, sie dann aber ihre Meinung ändert bzw. sie es Davis gesteht, denn irgendwie schienen sich da bei ihr WIRKLICHE, nicht nur gespielte Gefühle für Davis zu entwickeln - und sie wären ja auch ein süßes Pärchen gewesen.
Tja, das war's nun also. Auch wenn es sehr bedauerlich ist, dass man à la JOHN DOE mal wieder eine schöne Serie verliert, aber mit offenen Fragen durch Absetzung zurückgelassen wird, bereue ich es nicht, dass ich TRU CALLING überhaupt gesehen habe, denn IMHO war es eine der besten Fantasy/Mystery-Serien der letzten Jahre.
Next week gibt's als "Trostpflaster" dann wenigstens den Start der neuen SMALLVILLE-Staffel. Laut RTL-Trailer kann Clark nun erstmals fliegen.
In Antwort auf: Die Grundidee war mal wieder sehr originell: Eine Leiche bittet Tru um Hilfe, die schon Monate tot ist, wodurch es zumindest im herkömmlichen Sinn kein Leben zu retten gab. Auch der "Waffenstillstand" bzw. das Zusammenarbeiten mit Jack war eine interessante Idee.
Jupp, das war ein genialer Schachzug: wie bringt man Jack und Tru dazu, zusammenzuarbeiten und nicht zu wetteifern? Man splittet den Fall, datiert den eigentlichen Gewaltakt weit zurück und koppelt diesen mit einem whodunit! Am meisten werde ich diese Variationen des Grundschemas vermissen - das interessiert mich an schematischen Serien (im positiven Sinne) am meisten, hier hatten die Drehbuchautoren bestimmt noch einiges in Petto gehabt.
Ja, die Würge-Szene war für eine Weihnachtsfolge doch etwas zu hart.
Dass man Harrisons Entdeckung gerade noch so verhindern konnte, war recht clever gemacht. Der Maulwurf-plot hätte sich aber bestimmt als sehr störend ausgewirkt, da bin ich mir sicher!
Bleibt nur zu hoffen, dass Eliza Dushku und Jason Priestley in Zukunft groß rauskommen - vor allem Eliza Dushku war für mich DIE Entdeckung des Jahres: sehr sexy, sehr talentiert! Auch in künftigen Rollen wünsche ich mir für sie Ghadah Al-Akel als Sprecherin: sie hat super gepasst!
Am meisten werde ich diese Variationen des Grundschemas vermissen - das interessiert mich an schematischen Serien (im positiven Sinne) am meisten, hier hatten die Drehbuchautoren bestimmt noch einiges in Petto gehabt.
Ja, das wäre sicher noch interessant geworden.
Bleibt nur zu hoffen, dass Eliza Dushku und Jason Priestley in Zukunft groß rauskommen - vor allem Eliza Dushku war für mich DIE Entdeckung des Jahres: sehr sexy, sehr talentiert! Auch in künftigen Rollen wünsche ich mir für sie Ghadah Al-Akel als Sprecherin: sie hat super gepasst!
Ja, da war Nick Hainzls Auswahl wirklich gelungen, dass die "Ersatzsprecherin" (für Carola Ewert) so dermaßen gut passt. Gerade die Kombi mit Ghadah Al-Akel ließ sie schauspielerisch auch glaubwürdiger rüberkommen, als sie es manchmal im O-Ton stimmlich selbst war. Ich hoffe natürlich auch, dass sie sie weiterhin synchronisieren wird. Wenn man in Berlin bei künftigen Rollen guckt und sieht, dass Ghadah sie sogar schon in München (vorher ja noch nie ) gesprochen hat, dürfte das vll dazu beitragen. Auf jeden Fall wird sie sie wohl in DIE WILDEN 70ER haben. Dort hatte Eliza Dushku vor einiger Zeit einen Gastauftritt und die Serie wird ja bei RTL ausgestrahlt und - wie TRU CALLING - bei der Neuen Tonfilm synchronisiert. Alles andere wäre da sehr verwunderlich.
Ja, schade dass es ist vorbei ist. -War die beste neue Serie seit langem.
Obwohl ich alle 26 Folgen gesehen habe, habe ich doch noch wei Fragen:
1) Was ist nochmal mit Trus Schwester Meredith passiert? Zuletzt hatte ich sie gegen Ende der ersten Staffel gesehen. Aufeinmal war sie dann nicht mehr dabei.-Habe ich da etwas verpasst?
2) Warum sieht das Morque (die Räumlichkeiten innen) in der zweiten Staffel (und auch schon zum Ende der ersten Staffel) anders aus als am Anfang?
1.) Es wurde gesagt, dass sie einen Drogenentzug mache - danach ward sie nicht mehr gesehen.
2.) Hmm, das ist mir allerdings nicht aufgefallen. IMHO sieht alles aus wie zuvor, man hat halt am Anfang nur mehr die Pathologie an sich gezeigt (The Crypt/die Gruft), später als sie Davis als Verbündeten hatte mehr die Büroräume.
1) hatte ich auch so in Erinnerung. Ich dachte schon, ich hätte in einer Folge was verpaßt.
2) falls Du die Folgen noch hast, achte mal darauf. Speziell in der zweiten Staffel, als Davis zum "Maulwurf"-Test musste, ist es mir aufgefallen. Die Räumlichkeiten hatten IMHO nichts mehr mit "früher" zu tun.
Ich hoffe nur, wir bekommen den Rest der zweiten Staffel auf irgendeine Art und Weise noch zu Gesicht.
Die Folgen wurden ja wohl fertig gedreht, oder drehte man etwa "live"-(mit einer Woche Vorlauf oder so)?
Wäre noch mal interessant geworden: Im Internet ist zu lesen, dass Jack sich fragt, ob "seine" Seite noch die richtige ist und Tru findet in einem Bankschließfach Imformationen über Richard und ihre Mutter.
-Wirklich schade, dass FOX da nicht mehr Geduld hatte, zumal die Nachfolgeserie mittlerweile auch eingestellt wurde.
Heute eine Folge, und ob die Schauspieler morgen noch zur nächsten Folge kommen müssen, erfahren sie am nächsten Morgen, wenn die TV-Quoten da sind?
Ich glaube eher, dass es da einen gewissen Vorlauf gibt.
Die Tatsache, dass in den USA nach 5 und in Neuseeland nach sechs Folgen (wie jetzt auch in Deutschland) der zweiten Staffel abgesetzt wurde, heißt für mich lediglich, dass (zumindest im Moment) keine weiteren Folgen mehr gezeigt werden, aber NICHT, dass es keine weiteren auf Halde (bereits abgedrehte Folgen) gibt.
Wie kurzfristig soll das denn in den USA ablaufen? HEUTE gedreht und MORGEN abgesetzt?- Die drehen doch keine Soap (und selbst die haben ca. 3Monate Vorlauf)!
Ich hoffe daher, dass die restlichen Folgen doch noch irgendwie gezeigt werden.
NEUE Folgen werden sie aber keine mehr DREHEN, da gebe ich Dir Recht!
und wie läufts jetzt hier im forum weiter? ich glaube dass jack eigentlich gar nicht sooooo der arsch ist, sondern er wird ja etwas von richard unterdrückt, leider kam ja nicht raus wie jack die gabe von richard übernommen hat oder hab ich das nicht mitbekommen? ich habe immer das gefühl gehabt dass es ihm manchmal ziemlich leid tat.
Im Internet hatte eine der Autoren bekannt gegeben wie es weitergegangen ist (für uns hier WÄRE):
Jack wurde ja vor ein paar Jahren in den Kopf geschossen und er hatte eine "Nah-Tod-Erfahrung".
Er soll dann mit der "anderen Seite" einen Deal gemacht haben: Wenn er das Schicksal wieder gerade rückt, darf er am Leben bleiben.
Daraufhin hatte er nach der Genesung alle paar Tage einen "Rewind-Day". Weil Jack nicht wusste, wie er damit umgehen sollte, wies er sich selber in die Psychatrie ein.
Und DORT fand ihn dann Richard, der nach einem Nachfolger gesucht hat (warum wurde nicht gesagt) und nahm ihn unter seine Fittiche.
Interessant wäre es, in meinen Augen zumindestens, noch im Laufe der weiteren Folgen der zweiten Staffel geworden, da Jack dort immer mehr Zweifel an seinem Tun kommen sollen.
-Soweit der Internetbericht der Autorin des Drehbuchs der zweiten Staffel.
Und somit geht wirklich die beste Serie die ich seit langem gesehen habe zuende. Ich finde es total schade, ich habe diese Serie geliebt.
Irgendwie dachte ich das Carrie und Davies sich noch küssen. Die Beiden passen nämlich echt zusammen und ich gönne es Davies das er mal wieder ne Freundin hat.
Es ist aber auch nicht herausgekommen warum Davies nun nur Davies heißt, oder hab ich was verpasst? Was machen wir jetzt hier im Fourm? Ohne TRU????
Es ist echt blöd das die Serie abgesetzt wurde nur weil die Amis sie langweilig finden. Naja heute muss ja alles nur noch um S- - gehen und um gewalt. soetwas wo man mal nachdenken muss oder was tiefgründiger ist wie Tur Calling, ist doch langweilig für die Meisten.
Ich hoffe auch für Eliza das sie noch mal sone gute Rolle bekommt, sie hat die Tru echt super gespielt. Was ich noch viel mehr hoffe, ist das die 1 Staffel auf DVD rauskommt auf deutsch, ich hab sie zwar aber ich möchte sie original haben mit xtras usw.
Davis heißt schon Davis.-Nur ist das nicht sein kompletter Name, sondern EIN TEIL von seinem Namen wie George DAVISionis (SO heißt er natürlich NICHT, sollte nur ein BEISPIEL sein, wie er heißen KÖNNTE!). Wie er GENAU heißt, wurde in den bisher gezeigten Folgen leider nicht erwähnt(auch nicht im O-Ton, nur siehe oben!).
Das mit der DVD hoffe ich auch, und ich hoffe weiterhin, daß wenn sie kommt, dort auch die restlichen Folgen (die zumindest meiner Meinung nach existieren) der zweiten Staffel dabei sind.
Wenn sie die Folgen wirklich so gedreht hätten, daß sie sich nach jeder Folge erst die Quoten der letzten angesehen hätten, hätte es eine ANDERE Folge als eine Weihnachtsfolge mit Cliffhanger gegeben.
Dann hätte man IMHO versucht, die Serie in den 6Folgen der 2. Staffel zu einem für die Zuschauer nachvollziehbarem ENDE zu bringen, und nicht am Ende mit Fragen und Andeutungen alleine zu lassen (siehe Diskussionen zwischen Tru/Jennsen, Tru/Davis, Jack/Richard, Carrie/Davis...).
Von daher bin ich überzeugt, daß es noch VORPRODUZIERTE(aber noch nicht gezeigte)Folgen gibt.
NEUE werden aber keine mehr gedreht.
Da TC aber auch unter RTL-Durchschnitt lief, gehe ich leider davon aus, daß aus KOMMERZIELER SICHT wenig Hoffnung auf eine DEUTSCHE DVD besteht.
So bliebe nur Season 1 (UK Import) auf Amazon für knapp 70Euro.
Ich bin auch der meinung das die letzte Folge nicht die Finalfolge war denn da waren noch viel zu viele verworrenheiten und fragen offen. Ich denke sie haben die season 2 schon zuende gedreht, aber als die producer merkten die quoten sinken haben sie die serie einfach nach der weihnachtsfolge beendet und sie als ABGESETZT abgestempelt.
Ich habe irgendwo mal gelsen, dass die Produzenten nach (relativ) schwacher ersten Staffel (quotenmäßig)planten, aus der zweiten Staffel nur "eine halbe" zu machen,. Das ist in den USA üblich, wenn die Serie nur solala läuft, man den Fans aber noch Antworten aus Staffel 1 schuldig ist. So soll die zweite Staffel auf 13Folgen angesetzt worden sein. In diesen 13Folgen sollen dem Zuschauer dann alle Fragen beantwortet werden. Da ich von mindestens 3Monaten Vorlaufzeit ausgehe, denke ich auch, dass die 13Folgen realisiert worden sind.
Also müsste man mal bei FOX(USA) nachfragen, was mit den restlichen 7Folgen passiert. Sie sind IMHO ja alle abgedreht und haben auch dementsprechend Geld gekostet. Was spräche also dagegen eine DVD mit ALLEN (33 IMHO) Folgen rauszubringen, und wenns auch nur auf Englisch ist?
Aber die Fans so im Regen (der unbeantworteten Fragen) stehen zu lassen finde ich nicht gut und hat die Serie auch nicht verdient.
Trotzdem nochmal Lob an RTL, dass sie die Serie (auch trotz schlechter D-Quoten) überhaupt gebracht haben und bis zum (vermeintlichen) Ende durchgehalten haben und das mit einer guten Synchro.