Ich habe gerade an Fox ne mail geschrieben. Ich habe außerdem gefragt, ob sie die seasons auch auf deutsche dvds rausbringen, ich hoffe die antworten bald.
ich glaube es hätten diese serie viel mehr leute geschaut aber samstag sind doch immer alle unterwegs, so war es jedenfalls bei denen die ich kenne habe denen immer davon erzählt und alle waren interessiert, nur wie gesagt viele waren dann immer unterwegs oder mussten arbeiten.
Ich glaube eher, dass es da einen gewissen Vorlauf gibt.
Gibt es ja auch. Und zwar immer 5-6 Folgen. Wenn aber nur 6 Folgen geordert werden, der Sender danach keine weiteren Folgen geordert hat, die Produktion also eingestellt ist, dann gibt es danach auch nichts mehr. Finito. Sorry, Leute, aber das müsst ihr akzeptieren. Es ist halt so. Es gibt keine weiteren Folgen von TRU CALLING. Die Folge, die am Samstag lief, ist die letzte Folge, die gedreht wurde. Die Produktionsfirma dreht ja schließlich nicht auf blauem Dunst raus weitere Folgen auf Verdacht, egal ob der Sender die Folgen abnimmt oder nicht. So läuft das nicht. Folgen werden nur gedreht, wenn vom Sender die Order kommt. Und die Order bezog sich bei TRU CALLING S2 halt nur auf 6 Folgen. Natürlich hatte man gehofft, dass FOX danach weitere Folgen ordert, doch so war es halt nicht. Und deswegen wurde die Produktion nach 6 Folgen eingestellt, so einfach ist das, auch wenn's traurig ist.
dort auch die restlichen Folgen (die zumindest meiner Meinung nach existieren) der zweiten Staffel dabei sind.
Nein, siehe oben. Gibt es schlicht nicht. Es wurden nur 6 Folgen geordert. Zuerst hieß es, man wolle 13 FOlgen ordern, das stimmt, aber die Order wurde vor dem Produktionsstart der 2. Staffel ja heruntergesetzt (ging damals auch durch die Medien, weil das immer ein Zeichen dafür ist, dass ein Sender die Serie danach absetzt). Und so war es dann ja auch. Es gibt keine weiteren Folgen, es wurden nicht mehr Folgen gedreht. Drehbücher wurden dafür allerdings schon geschrieben, denn mit den Scripts ist man ja auch immer etwas weiter, bevor man dann wieder 5 bis 6 Folgen dreht. Aber wenn insgesamt nur so viele Folgen geordert werden und danach von FOX nichts mehr kommt, dann war's das auch. Also, es nützt nichts, dass ihr jetzt FOX anschreibt, was mit den restlichen Folgen passiert, weil es einfach keine weiteren Folgen mehr gibt.
-Dann hatten also die Produzenten noch vor Beginn der 2. Staffel gewußt, daß es nur 6Folgen geben wird.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man dann nicht den Plot dafür geändert hat un den Zuschauern wenigstens in den 6Folgen ein Ende zu liefern mit dem man leben kann.
Es wäre, wenn das mit den 6Folgen Vorlauf stimmt, fast besser gewesen, überhaupt erst keine 2.Staffel zu machen, wenn man mittendrin aufhören muss.
Den Produzenten hätte ja vor Beginn der Folge 02/01 klar sein müssen, dass es keine weiteren Folgen gibt, sonst hätte man sie ja sofort drehen müssen, damit nach 02/06 auch gleich 02/07 kommt.
Mir ist das eher unverständlich. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Bei diversen deutschen Serien, die nicht gut liefen und deswegen mittendrin abgesetzt wurden, hatte man einige Zeit später nochmal einen Neuversuch unternommen, oder die noch nicht ausgestrahlten Folgen auf einem Sub-Sender(wie z.B. RTL zu Super RTL oder VOX) gezeigt.
Was macht Dich denn so sicher, dass nicht doch TC 02/07-13 irgendwo bereits abgedreht auf Halde gibt?
FOX hätte den Produzenten bei dem Vorlauf sonst ja defintiv bei spätestens 01/20 sagen müssen: "wir ordern nur noch 6 Folgen und das wars dann!". -Dann hätten die 6Folgen aber einen anderen Inhalt haben müssen (IMHO nämlich 02/01-13 KOMPRIMIERT mit einem annehmbaren Ende!-siehe oben).
Ich habe jedenfalls FOX USA per Email angeschrieben und diesbezüglich nachgefragt.-Antwort steht noch aus.