ACHTUNG: In der heutigen Inhaltsbeschreibung von http://www.klack.de wird die größte Überraschung der Episode verraten! Wer sich also nicht Spaß und Spannung verderben will, sollte den SPOILER lieber nicht lesen. Nach der Ausstrahlung der Episode werde ich die SPOILER-Markierung entfernen.
Trus Nachbarin erweist sich als gefährliche Betrügerin, die vor nichts zurückschreckt. Trus ganzes Geschick ist gefordert, um die Dame zu stellen und ihrer gerechten Strafe zu zuführen.
Tru trifft sich mit ihrer lebenslustigen Nachbarin, die sich ihr als Chris Barronsen vorstellt. Auch Harrison und Lindsay treffen sich, um die letzten Einzelheiten ihrer Trennung durchzusprechen. Empört über Harrisons Taktlosigkeit, heult sich Lindsey bei Tru aus. Während des Gesprächs beobachtet Tru, dass ihre Nachbarin Chris Besuch von einem Mann erhält, mit dem sie heftig streitet. Dann plötzlich wird alles dunkel. Wenig später traut Tru ihren Augen nicht, als der geheimnisvolle Besucher ermordet im Leichenschauhaus eingeliefert und als Chris Barronsen identifiziert wird. In der Wiederholung des Tages gelingt es Tru, die falsche Chris, die in Wahrheit Cathy heißt, aufzuspüren. Mehr noch, sie erfährt, dass Cathy Chris um 60.000 Dollar geschädigt hat. Zusammen machen sich Davies und Tru auf die Suche nach dem wahren Chris und bieten ihm ihre Hilfe an. Doch angesichts einer drohenden Verhaftung bietet Cathy volle Wiedergutmachung an und händigt Chris das gestohlene Geld aus. Zu spät erkennt Chris, dass er Cathy erneut in die Falle getappt ist: Die Betrügerin hat ihm Falschgeld angedreht und ist längst über alle Berge. Auch Tru ist Opfer von Cathys kriminellen Machenschaften geworden: Während des Treffens hat sie Trus Kreditkartendaten stibbizt. Mit viel Geschick gelingt es Tru schließlich, die Betrügerin dingfest zu machen. Und der Tag hält noch eine Überraschung für Tru parat: Sie erfährt, dass Jack Harper, der geheimnisvolle neue Mitarbeiter, über die gleiche ungewöhnliche Begabung verfügt wie sie selbst - gibt es eine tiefere Verbindung zwischen Tru und Jack?
Also, mir hat die heutige Folge sehr gut gefallen. Die (umgekehrte) Identitätsklau-Story wurde gut und spannend umgesetzt, wirkte nicht so aufgesetzt wie der Hauptplot letzte Woche. Der Nebenplot, wie Davis etwas über Jack herausfindet, war natürlich erst recht gut. Und endlich sind Lindsay und Harrison offiziell von einander getrennt, das nervte ja nur noch und behinderte den Storyfluss. Tja, und dann schließlich der Schluss der Episode, endlich ist das Rätsel um Jack gelüftet. Er kann also wie Tru die Tage noch einmal erleben - oder glaubt es zumindest. Nächste Woche kommt dann der erste Teil des spannenden Staffelfinales, da das in den USA ja als Doppelfolge gezeigt wurde.
Die heutige Folge fand ich wieder total klasse und hat von mir ein sehr gut bekommen. Es war überhaupt nicht vorhersehbar und auch die Spannung war die ganze Folge über erhalten. Die Geschichte mit dem Identitätsklau fand ich sehr spannend und auch die Umsetzung war klasse. Die Geschichte um Jack, ich kann nur sagen, wow. Hätt ich echt nicht gedacht das auch er Tage nochmal erlebt hat. Das ganze mit Harrison und Lindsay fand ich auch witzig, wo er ihr den BH gegeben hat und sie meinte, das sei nicht ihrer Dir Vorschau hat auch richtige Vorfreude auf die nächste Folge gemacht.
Die (umgekehrte) Identitätsklau-Story wurde gut und spannend umgesetzt, wirkte nicht so aufgesetzt wie der Hauptplot letzte Woche.
Stimmt, die Überraschungs-Drehschraube hat diesmal recht gut funktioniert: wie wohl von den Machern beabsichtigt, hatte ich meine Sympathien falsch verteilt. Allerdings hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn man den plot nicht so nebenbei erzählt, sondern auch etwas über die Hintergründe/Vorgeschichte erfahren hätte. Wenn man Jack nicht eingeführt hätte, hätte man dies wohl auch gemacht - aber für Jacks Mitwirkung nehme ich die fehlende Vertiefung des Hauptplots sehr gerne in Kauf .
Der Nebenplot, wie Davis etwas über Jack herausfindet, war natürlich erst recht gut.
Hihi, diesmal war man ja 'verärgert' über das schlechte timing des Opfers, weil das Gespräch zwischen Davis und Tru über Jack interessanter war als sein Schicksal. Dieses Hinausschieben des Rätsels um Jack war sehr gelungen.
Tja, und dann schließlich der Schluss der Episode, endlich ist das Rätsel um Jack gelüftet. Er kann also wie Tru die Tage noch einmal erleben - oder glaubt es zumindest.
Hmm, ich sehe darin eigentlich eher einen logischen Bruch bzw. ich bin gespannt, wie man dies auflöst. Wie funktioniert das bei ihm? Um Hilfe gebeten wird er wohl kaum werden - also wird er wohl kaum der Auslöser der Wiederholung sein; am plausibelsten erchiene mir die Möglichkeit, dass er daran parasitär teilnimmt - er ist zwar nicht der Auslöser, aber er kann sich im Gegensatz zu anderen Figuren an den wiederholten Tag erinnern. Dafür spricht z.B. seine Abstauber-Aktion im Zusammenhang mit der Mietwohnung. Man wird sehen. Egal, wie konsistent die Auflösung am Ende ausfallen wird, spannender wird es dadurch auf jeden Fall.
Nächste Woche kommt dann der erste Teil des spannenden Staffelfinales, da das in den USA ja als Doppelfolge gezeigt wurde.
Obwohl ich ja so schnell wie möglich zu den SIMPSONS rüberzappen wollte, war ich doch sehr neugierig auf die Vorschau und habe es mir auch angeschaut ... sah seeehr vielversprechend aus
Also, Staffel 2 hat so tolle, originelle, spannende Folgen und Ideen, da hätte sich noch viel mehr draus machen können. Insofern ist es sicher nicht besser so gewesen.
Oh gott ich werd nicht mehr, das ist ja der hammer, auch jack hat diese fähigkeit. das sit ja spanennd. dann hat jack also die ganze zeit gewusst, das tru diese fähigkeit hat, das wird ja spannen, nächstes mal retten sie zusammen, oder versuchen es zumindest. nur noch zwei folgen ohje oje. bin gespannt wann die 6 folgen der 2 staffel rauskommen.
bin gespannt wann die 6 folgen der 2 staffel rauskommen.
RTL sagt, wenn nichts dazwischen kommt, dann direkt im Anschluss an die 1. Staffel, also ab dem 1. Oktober. Irgendwann muss dann aber eine Woche Pause sein (Sport?!), vermutlich am 24.9., denn sonst müsste die 2. Staffel schon dann anfangen. Da sie es erst am 1. Oktober tut, wird wohl am 24.9. aus irgendeinem Grund kein TC gesendet.
ab 24.09.05 ist pause? wie lang? werde bestimmt 3-4 wochen nicht gucken können weil meine tochter operiert wird . aber solang gehts wohl nicht oder? einzige trost an der sache ist ich hab dann mehrere episoden auf einmal zu gucken aber op geht natürlich vor.
Jupp, da ist nachmittags Formel 1. Eigentlich ja sogar richtig passend, dass es nicht mitten in der Staffel wegen Sport ausfällt, sondern zwischen den beiden Staffeln, sodass man den Cliffhanger-Effekt auch wirklich zu spüren bekommt. Zwar nicht so Hardcore wie in den USA, dass man 'ne halbe Ewigkeit warten muss, aber immerhin 2 Wochen lang darf man über das Ende der nächsten Folge nachdenken.