Tru muss sich erneut ein Duell mit ihrem Kontrahenten Jack liefern, um das Leben eines Menschen zu retten. Harrison nimmt ein Job-Angebot seines Vaters an.
Bei einem Rettungseinsatz während eines schweren Sturms ertrinkt eine junge Frau, Kate Wilson. Die Leiche der Frau bittet Tru um Hilfe. Prompt taucht natürlich Trus Widersacher Jack auf: Beide kämpfen mit allen Mitteln für ihr Ziel: Jack für Kates Tod, Tru für Kates Leben, und es hat den Anschein, als ob Jack den Kampf gewinnt. Unterdessen versucht Harrison sein Leben mit ehrlicher Arbeit in den Griff zu kriegen. Doch ohne seine Schuld gerät er erneut an kriminelle Handlanger. Als Retter in der Not taucht plötzlich sein Vater Richard auf, der seine Zelte wieder in der Stadt aufgeschlagen hat: Er bietet Harrison einen Job an. Harrison ahnt nicht, worauf er sich einlässt und nimmt das Angebot an.
Natürlich kommt die Episode nicht ganz an das Staffel-Finale heran, dennoch finde ich sie immer noch sehr gut gelungen. Es ist einfach interessant zu sehen, was sich Jack nun als Trus Gegenspieler einfallen lässt, um den (angeblichen) Willen des Schicksals wiederherzustellen - trickreich. Eindringlich war vor allem die Szene beim wiederholten Tag während des Sturms, als Trus Vater über Funk so tut, als sei ein Schiff in Gefahr. Als Kate da am Funkgerät steht, sieht man wie Jack hinter ihr steht und einen irren Blick drauf hat, den Mund öffnet, als würde ihm sonstwas dabei abgehen, als würde es ihn richtig aufgeilen, dass alles nach Plan läuft und bald eine Person rechtens sterben wird. Danach dann das Telefongespräch mit Tru war auch klasse - herrlich fies, wie er sagt, dass das ja nur sein Job sei. Lustig waren die Szenen mit Davis und seiner neuen Flamme Dr. Carrie Allen - als er am Telefon zu Tru meinte, ob er sie attraktiv gefunden hätte, weil das seine Nervosität erklären würde. Davis ist wirklich immer so hinreißend nervös und verklemmt. Das konnte man ja schon mal beobachten, als die Reporterin Michelle im Leichenschauhaus rumschnüffelte und dafür mit Davis flirtete. Ich persönlich kann Davis gut verstehen, was er an Dr. Carrie Allen findet - ich zumindest finde ja, dass Liz Vassey ein heisser Feger ist! Gut gemacht war übrigens auch der Teaser der Episode, als Tru zum Unterricht rannte, mit Davis telefonierte und man zunächst dachte, sie würde wieder irgendeinen Tod verhindern wollen.
Die Folge bekommt von mir eine glatte 1! Das war die perfekteste Folge bislang - der Fall war viel plausibler konstruiert als sonst, die twists waren noch nie so clever wie diesmal, der Episoden übergreifende Hauptplot wurde auch sehr geschickt in die aktuelle Episode integriert. Mir schien auch, als sei diese Folge besonders aufwändig ausgestattet gewesen, will sagen: man schien das Budget mächtig aufgestockt zu haben.
Diesmal war auch der Refernztag an sich schon so unterhaltsam, dass ich dabei gar nicht daran dachte: Oh, ja, dies wird man am Wiederholungstag anders machen, jene Fehler wird man ausbügeln etc. Z.B. Trus ausgebliebene Antwort im Hörsaal - mir kam überhaupt nicht in den Sinn, dass dies mal pointenreich variiert werden könnte (obwohl es ja eindeutig auf der Hand lag).
Es ist einfach interessant zu sehen, was sich Jack nun als Trus Gegenspieler einfallen lässt, um den (angeblichen) Willen des Schicksals wiederherzustellen - trickreich.
Ja, war alles sehr einfallsreich eingefädelt - viel besser als im Staffelfinale übrigens. Schade, dass man Jack so spät einführte, man merkt tatsächlich, dass Jacks Eingreifen die Episoden viel interessanter macht.
Eindringlich war vor allem die Szene beim wiederholten Tag während des Sturms, als Trus Vater über Funk so tut, als sei ein Schiff in Gefahr. Als Kate da am Funkgerät steht, sieht man wie Jack hinter ihr steht und einen irren Blick drauf hat, den Mund öffnet, als würde ihm sonstwas dabei abgehen, als würde es ihn richtig aufgeilen, dass alles nach Plan läuft und bald eine Person rechtens sterben wird.
Also, das hab ich gar nicht so gesehen - er schien eher Mitleid mit ihr zu haben. Was ihm aber sichtlich Spaß zu machen scheint, ist das Wettrennen gegen Tru - also, das gefällt ihm. Man sah es ihm ja auch an, als er Trus Nachricht am Ende las.
Ich persönlich kann Davis gut verstehen, was er an Dr. Carrie Allen findet - ich zumindest finde ja, dass Liz Vassey ein heisser Feger ist!
Ach,naja, sie erinnert mich zu sehr an Lana Lang aus SMALVILLE - und die finde ich oberhässlich. Übrigens war dieser Nebenstrang um Davis der schwächste der ganzen Episode heute; wie er aufgelöst wurde, war viel zu bemüht.
Mir schien auch, als sei diese Folge besonders aufwändig ausgestattet gewesen, will sagen: man schien das Budget mächtig aufgestockt zu haben.
Japp, merkte man vor allem beim Sturm.
Ja, war alles sehr einfallsreich eingefädelt - viel besser als im Staffelfinale übrigens. Schade, dass man Jack so spät einführte, man merkt tatsächlich, dass Jacks Eingreifen die Episoden viel interessanter macht.
Oh ja, ohne ihn wäre die Serie um einige Klassen schlechter, er ist das Salz in der Suppe.
Also, das hab ich gar nicht so gesehen - er schien eher Mitleid mit ihr zu haben.
Das ist interessant, dass Du das so aufgefasst hast, denn wie schon erwähnt wird es ja eine Folge geben, die sich vor allen Dingen mit Jack befasst, wo man auch viel über sein Innenleben erfährt, die auch meine Lieblingsepisode der 2. Staffel ist (und auch irgendwie den Klimax markiert, da es danach bald zu Ende wahr und das Ende ja auf besinnliche Weihnachtsfolge getrimmt war). Wenn Du die Episode siehst, wird dir sicher klar werden, wieso ich gesagt habe, dass das interessant ist, dass Du das so siehst.
Was ihm aber sichtlich Spaß zu machen scheint, ist das Wettrennen gegen Tru - also, das gefällt ihm. Man sah es ihm ja auch an, als er Trus Nachricht am Ende las.
Ja, das scheint ihm wirklich Spaß zu machen.
Ach,naja, sie erinnert mich zu sehr an Lana Lang aus SMALVILLE - und die finde ich oberhässlich.
Huch, an Kristik Kreuk?! An die muss ich dabei nun gar nicht denken. Lana ist 'ne unreife Göre, hat lange Haare, ein Püppchen-Gesicht... Nee, Liz Vassey rangiert doch wirklich viele Klassen darüber, very sexy, vor allem aber ist sie reifer.
Übrigens war dieser Nebenstrang um Davis der schwächste der ganzen Episode heute; wie er aufgelöst wurde, war viel zu bemüht.
Von mir bekommt die Folge "nur" eine zwei. Ich fand sie zwar zweifellos sehr gelungen, der "Fall" war echt gut gemacht, und auch die ganzen "Versuche" von Tru und Davis Kate zu retten waren klasse, aber irgendwie hat mir in der Folge doch etwas bestimmtes gefehlt. Was mir übrigends auch überhaupt nicht gefällt ist Trus neue Frisur, dadurch sieht sie so komisch aus.
Der nebenplot mit Davis und der Psychotante hat mir sehr gut gefallen, vorallem als er am ersten tag erklären musste was er in diesem ding das sie ihm gezeigt hat sieht,
Interesant fand ich auch das Trus Vater harrison für die gegenseite einsetzen will, hoffentlich geht man dadrauf noch näher ein. Die Wiegen sind auf jedenfall sehr spannend gelegt, schade das man aber nur noch 5 Folgen zeit hat.