Bei einem Ehemaligen-Treffen wird eine ehemalige Schulfreundin von Tru ermordet. Viele Menschen hatten einen Groll auf die Tote - auch Tru...
Tru lässt sich nur sehr widerwillig von Lindsay dazu überreden, an einem Ehemaligen-Treffen ihrer High School teilzunehmen. Vor allem graut ihr vor einem Wiedersehen mit Candace Aimes, ihrer ehemals besten Freundin, mit der sie noch eine Rechnung offen hat: Candace hatte ihr kurz vor dem Abschlussball den Freund ausgespannt. Das Wiedersehen mit der Rivalin verläuft auf dem Treffen entsprechend kühl. Doch was dann passiert, ist auch für Tru unbegreiflich: Sie entdeckt die tote Candace im Swimmingpool. In diesem Augenblick wird Tru an den Morgen des Tages zurückkatapultiert und muss herausfinden, wer Candace auf dem Gewissen hat, um die Bluttat zu verhindern. Keine leichte Aufgabe, da der Kreis der Verdächtigen groß ist und Candace es sich im Laufe der Jahre mit vielen Menschen verscherzt hat.
So, die Folge heute war zwar nicht der Renner, aber dennoch gute Unterhaltung, weswegen sie in der Bewertung auch ein GUT von mir bekommt. Vor allem Gaststar Jodi Lyn O'Keefe hat da bei mir viel gepunktet, da ich die ja seit ihrer NASH BRIDGES-Hauptrolle so mag (und RTL-Redakteur Nick Hainzl sei Dank, dass sie auch wieder von der Hamburgerin Eva Michaelis gesprochen wurde ). Der Täter heute war zwar etwas vorhersehbar, dafür aber nicht das Motiv, gelle, Fehmi? Auch wie Lindsay, Harrison und Luc diesmal in den Plot eingebunden wurden, fand ich gut gemacht und ergab witzige Parts. Leider geschah das auf Kosten von Davis' Screentime, aber es hätte auch sehr konstruiert gewirkt, wenn man ihn da krampfhaft noch mehr eingebunden hätte bei einer Folge, die sich eindeutig im Trus Highschool-Zeit etc. dreht. Die Folge nächste Woche ist übrigens eine der Folgen, die ich mit SEHR GUT bewerte, zwar sind Stil und Thematik der Episode ganz und gar nicht neu, aber so eine Folge MUSSTE einfach in TRU CALLING irgendwann auftauchen und wurde auch gut umgesetzt, weswegen ich mich da auch sehr drauf freue - sehe die Folge immer wieder gern.
Die Folge bekommt von mir ebenfalls ein gut. Das liegt unter anderem an der Chandese (wenn man sie so schreibt) Darstellerin, die mir vor einigen Wochen auch in Charmed als Spinnendämon sehr positiv auffiehl. Die Story war zwar nicht so super, und auch das mit dem Mörder, und das das erste nicht der mord sein kann war zwar klar, aber trotzdem hat mir die Folge gut gefallen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das Lindsay und Luc dabei waren und sogar in die Story integriert waren. ich fand es nicht mal schlimm, das Davis etwas zu kurz kam, er muss ja nicht immer überall krampfhaft dabei sein. Was mir nicht gefallen hat, ist aber Harrisons Frisur, als er Luc in der Bar getroffen hat und mit der er auf dem Highschool Treffen war. Was mir auch gut gefallen hat, die Story um Lindsay und ihren Brief, denn sie ausversehen in den falschen Spind getan hat *lol*
Na ja, war keine schlechte Episode, aber ich muss sagen, dass die Nebenplots diesmal überzeugender ausgefallen sind als der Hauptplot. Bis jetzt ist es ja IMMER so, dass die zuerst von Tru Verdächtigten als Täter nicht in Frage kommen - Tru müsste mal einen Verdächtigen ausschließen, dieser müsste sich dann aber am Ende doch als der Täter erweisen, damit beim Zuschauer wieder etwas mehr Verunsicherung erzeugt wird.
Nicht besonders plausibel fand ich auch Harrisons Reaktion, nachdem er erfahren hat, dass sich dieser Tag wiederholen würde - er hätte fragen müssen, wer denn gestorben sei, denn er war ja auf derselben Schule, könnte das Opfer also eventuell kennen. Obwohl, da fällt mir ein: weiß er überhaupt den GRUND, warum sich ein Tag wiederholt? So richtig gesagt hat Tru es ihm ja eigentlich nicht, oder?
Hat sie ihm das nicht ziemlich am anfang erzählt? Das sie tote bitten, sie wieder "lebendig" zu machen? Ich weiß natürlich nicht ob er das weiß, aber ich denke schon. Sowas vergisst man ja nicht einfach so, auch wenn er es ihr damals noch nicht geglaubt hat.
liegt unter anderem an der Chandese (wenn man sie so schreibt) Darstellerin
Japp, besagte Jodi Lyn O'Keefe - wobei ich allerdings mal vermute, dass sie in Berlin in CHARMED sicher nicht von Eva Michaelis synchronisiert worden ist, ist ja schließlich 'ne Pro7-Synchro.
[i0ist aber Harrisons Frisur[/i]
Aber die hat er doch immer??
weiß er überhaupt den GRUND, warum sich ein Tag wiederholt?
Doch, weiß er.
Bis jetzt ist es ja IMMER so, dass die zuerst von Tru Verdächtigten als Täter nicht in Frage kommen
Nun, die nächste Folge dreht sich ausnahmsweise mal nicht um ein Verbrechen, zumindest nicht in der Form, wie wir es sonst kennengelernt haben, also mal nicht sowas mit verschiedenen Verdächtigen, die abgeklappert werden etc.
Nein, beim Highschooltreffen hatte er ne andere, do irgendwie nach oben nach hinten gekämmt, sonst sah sie immer cooler aus, lässig gemacht jetzt war sie so gekemmt. Ja sie hatte ne andere Stimme.