Leider sind das recht schwache Quoten für den Start. Laut Quotenmeter.de erzielte aber SMALLVILLE Staffel 3 im Durchschnitt auf dem Sendeplatz auch nur 1.53 Mio (9.3 %) bei allen Zuschauern und 14.1 % bei den Werberelevanten, was sich ja nicht sooo sehr unterscheidet, vor allem, wenn man bedenkt, wie groß SMALLVILLE damals beim Start beworben wurde, Pilotfilm Freitagabends zur Primetime etc., größere Fanbasis, da blieben einfach mehr Zuschauer hängen und dennoch sind die Quoten nun im Durchschnitt nicht so viel anders. Das lief besser, als vorher und nachher noch andere US-Serien am Samstag liefen, seit vorher die ganzen Gerichtsshows kommen und hinterher TOP OF THE POPS, wirkt eine US-Fantasy-Serie wie SMALLVILLE oder TRU CALLING auf dem Sendeplatz einfach deplatziert, weil es inhaltlich nicht mit den anderen Sendungen konform ist. Vielleicht sollte man also mal über einen neuen Sendeplatz für die kommende SMALLVILLE-Staffel nachdenken oder die Fake-Reality-Courtshows endlich wieder vom WE verbannen, aber da die TRU CALLING-Folgenanzahl eh schon absehbar ist und im Sommer die Quoten sowieso nicht so dolle sind, brauchen wir uns wohl (hoffentlich) keine Sorgen zu machen, dass man die Serie plötzlich absetzt, denn was anderes, was spontan viel bessere Quoten einfängt, würde auf dem Sendeplatz sicher nicht laufen.
Ich denke nicht das sie Tru Calling absetzten eine Staffel wird eigentlich immer durch gezeigt vorallem am WE, und da sie eh schon alle Folgen der Serie gekauft haben, wird TC bestimmt auch fertig gezeigt, selbst wenn die Quoten noch sinken, brauchen wir uns bestimmt keine Sorgen machen. Bis jetzt sind die Quoten ja noch in ordnung, aber nach einer Folge kann man das auch noch nicht sagen. [Eine Rose ist manchmal mehr wert als ein Auto!]
ich bin so froh das ich einen habe, dann kann ich jede Folge auf DVD aufnehmen und die Werbung schneide ich immer raus und bedrucken kann ich die DVD dann auch noch, dann sieht das aus wie gekauft, naja fast----